|
|
|
|
|
|
Der Blick in die Zukunft ? IED Designstudie Maserati Chicane |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Kultmarke ABARTH ist zurück
Für Bernd Hahne oder Erich Bitter ist der Name Abarth noch eine feste Grösse. Haben doch beide Racer in den von Karl Abarth getunten Fiat Rennsemmeln so
manch heisses Duell auf der Rennstrecke ausgefochten.
Die leistungssteigernde Kur ist momentan nur dem Fiat Punto und ab Herbst auch
dem Fiat Cinquecento vorbehalten. Später folgen weitere Modelle des Fiat-Konzerns
der Marken Lancia, Alfa Romeo, Maserati und Fiat-Auto.
Die Abarth werden dann in 30 neuen Zentren im Zeichen des Skorpions "verteilt".
Dazu erklärt Fiat-Geschäftsführer Luca die Meo:
"Wir bieten mit Abarth weit mehr als ein Sport-Batch, sondern eine echte Marke,
die Emotionen weckt und über Tradition verfügt.“ |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erich Bitter
Mit 75 Jahren und 378 PS topfit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VERO Bitter: Verfeinertes Original aus "Down Under"
Autolegende Erich Bitter ist Rennfahrer, Designer, Konstrukteur,
Händler und Automobilhersteller. Seit 25 Jahren warten die Fans
auf den Nachfolger des legendären Bitter CD.
Der Vero Bitter ist die verfeinerte Version auf Basis des Holden
Commodore.
Das australische "Original" ist dabei kaum wiederzuerkennen, so
wird der Vorderwagen komplett entkernt und durch konsequenten
Leichtbau und Topausstattung ersetzt.
Der 378 PS / 535 Nm starke Corvette Motor glänzt durch Schub
in allen Lebenslagen und Fahrsituationen.
Serienstart in Paderborn
Der ARTEGA GT geht ab Juni 2008 zum Preis von 79.790 EUR
inkl. Mwst in Serie. Die "Intro 2008-Serie" bietet eine umfangreiche
Serienausstattung. Die Startserie der ersten 100 Artega GT kann
in den Farben "Vanillegelb" oder "Tiefseeblau" bestellt werden.
Der Sportwagen wird mit einer Leistung von 300 PS aus 3.6 Litern
Hubraum angeboten und soll eine Höchstgeschwindigkeit von
mehr als 270 km/h erreichen.
Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h soll in weniger als fünf
Sekunden erledigt sein.
Blechverformung als Kult
Design von Zagato: Das sind betonte Stoßstangen, das geformte Dach, ein abgerundete Heck mit neu integierten Rücklichtern.
Es entsteht ein Fahrzeug in einem Look der zwei große Kulturen aus der Automobilindustrie zusammenführt: Bentley und Zagato.
Von dem atemberaubenden Bentley GTZ wird eine Auflage von
insgesamt 9 Fahrzeugen produziert. |
|
|
|
|
|
Feedback ausdrücklich erwünscht:
Paragon Vorstandsvorsitzender und Artega GT Initiator
Klaus-Dieter Frers ( Foto Mitte ) im Dialog mit Bernd Hahne
|
|
|
BENTLEY GTZ ZAGATO ( Fotos unten ):
Die "Delle" ( double bubble roof ) im Dach ist Konzept. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressionen K.O 7 ( Fotos unten ):
Ultraleichte Fahrmaschine aus Karbon und Aluminium |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Neue Vision von Ken Okuyama
Für manchen Hardcore Fan der Ferrari 612, 599 Fiorano oder F430 gelten die Entwürfe des Japaners "zu zahm" im Design.
Dagegen sind der ENZO oder der Maserati Quattroporte zu den
absoluten Stil-Ikonen des Automobildesign mutiert.
Der aktuelle Entwurf K.O 7 von Ken Okuyama begeistert durch
die gleiche Kompromisslosigkeit und absoluten Purismus.
Das Meisterwerk aus Karbon und Aluminium wird im September
in der Schweiz vorgestellt und geht dann limitiert auf 99 Stück
in den Verkauf.
Für 140.000 EUR erhält der Interessent ein spartanisch in
Leichtbauweise konstruiertes 750 kg leichtes Rennfahrzeug.
Der K.O 7 ist nur 3,60 m lang, 1,80 m breit und nur 1,10 m hoch.
Der Roadster wird von einem 2,0 Liter großen Vierzylinder-Motor
mit 184 kW / 250 PS angetrieben.
ALFA erweitert die 8c Serie um einen Roadster
Auch beim Roadster wird so mancher Kaufinteressant mit den Tränen der Freude und Enttäuschung kämpfen.
War das rassige Coupe schon nach wenigen Stunden faktisch
ausverkauft, ist auch der auf 500 Stück limitierte Roadster schon längst verteilt.
Was bleibt ist das Beste aus den Alfa- und Maserati Welten:
Karbon-Karosserie, den Karbon-Kermamik-Bremsen und dem
450 PS starken 4,7-Liter-V8.
Was die offene Version kosten wird, bleibt noch geheim - man
munkelt aber von guten 200.000 EUR. |
|
|
|
|
|
|
Alfa 8c Competizione Spider ( Fotos unten ):
Das limitierte Vergnügen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fotos und Text
Klaus Wolf / Channel Z GmbH
© 2008 channelZ.de für bernd-hahne.de
|
|
Keine weitere Veröffentlichung ohne unsere schriftliche Freigabe !
Die Nutzung von Fotos und Texten ist kostenpflichtig.
Alle Fragen stellen Sie bitte an Channel Z GmbH in Düsseldorf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|